01578 -78 32 787 info@nikolai-markt.de

Angelika Ackermann – Fotografie

Jödeweg 2
22609 Hamburg

Tel.: 040-82279035 + 0160-2193300

E-Mail: angelikaackermann@t-online.de

Naturfotografien – Pusteblumen und mehr.
Schönes mit der Fotografie zu erschaffen, abstrakt und strukturiert.
Bilder entstehen zu lassen, die berühren.
Eine Leidenschaft die ich gerne teile.
Mit Bilder, Kunstkarten, Postkarten und mehr.

Marion J. Bartz – Lesemagnete

Graefestraße 25
10976 Berlin

Tel.: 030-69004782 + 01590-1244376

E-Mail: mjbartz@majoba.de

Internet: www.majoba.de

Gaby Ehringshausen – Fotografie

Biebrichterstrasse 5
12053 Berlin

Tel.: 0170-8777728

E-Mail: gaby_ehringshausen@gmx.net

Internet: www.spectrum-photodesign.de

Sylvia Geißler – Perlen

Goetheallee 21
22765 Hamburg

Tel.: 040-23840112 + 0179-6907746

E-Mail: sillyconcarne@gmx.de

Internet: www.oifloria.de

Astrid Grabe-Meyer – Seife

Heerweg 15
27308 Otersen

Tel.: 04238-1268

E-Mail: kontakt@badegarten.de

Internet: www.badegarten.de

Ich bin diplomierte Heilpraktikerin mit einer fundierten Ausbildung in Phytotherapie. Meine Rezepturen sind alle von mir selbst entwickelt, basierend auf meinen Kenntnissen der Dermatologie, Pflanzenheilkunde und Aromatherapie. Hergestellt sind meine Produkte aus hochwertigen, rein pflanzlichen Ingredienzen. Dabei ist es mir wichtig, dass die Rohstoffe – soweit verfügbar – aus kontrolliert biologischem Anbau kommen und fair gehandelt sind. Meinem ethischen Ansatz gemäß sind sie selbstverständlich frei von Palmöl/Palmfett. Die Seifen sind alle stark überfettet (d.h. rückfettend) mit hautpflegender, feuchtigkeitsspendender Sheabutter oder/und Kakaobutter. Sie sind in ihrer Gestalt bildschön, passend dazu geben die feinen Düfte ihnen eine unverwechselbare Identität. Bei der Parfümierung komponiere ich ätherische Blüten-, Gräser-, Hölzer- und Gewürzöle, die in der klassischen Seifenkunst Verwendung finden. So entsteht ein Produkt, das sowohl luxuriös, sinnlich als auch nachhaltig ist. Unregelmässigkeiten und Abweichungen in Farbe und Textur betonen die Authentizität des handgearbeiteten Naturproduktes.

Ergänzend zu den Seifen gibt es Körpercremes, feste Körperbutter, Peelings, Badezusätze,  Handbalsam, Gesichtspflegeöl.

Maren Löning – Plastiken

Marschweg 122a
26131 Oldenburg

Tel.: 0441-501532 + 0176-83691247

E-Mail: maren-loening@t-online.de

Katja Priebe – Handzeichnungen

Rosenbrockstraße 10
27283 Verden

Tel.: 042131-961457

E-Mail: kaprisonne@ewe.net

Internet: www.katja-priebe.de

„…..das Schönste ist, wenn die Betrachter vor meinen Bildern stehen und anfangen zu grinsen….“
Seit 2017 arbeite ich selbstständig als freie Künstlerin und zeichne per Hand Sehnsuchtsbilder in der Perspektive, Orte, an denen man gerne einmal sein möchte und wimmelige Querschnitte durch wilde Wohnwelten.
Ich bin fasziniert vom Entstehen einer Idee, vom Weiterspinnen, dem Wachsen zu einem Bild, bis der Bleistift über das Papier flitzen muss, um dem Gedanken zeichnerisch Tiefe und Ausdruck zu geben- eine Stimmung, die einlädt zum Eintauchen und Dort-sein-wollen.
Das ist Sehnsucht, die ich sichtbar machen möchte.
Ich zeichne mit dem klassischen Bleistift, Markern, Farbstiften, Finelinern und Pastellkreide.
Diese Kombination aus beruflichem Freihandzeichnen – meinem Handwerk- und der Kunst, die Gedanken aus der Fantasie bildlich darzustellen, ist meine Leidenschaft.

Barbara Schlinkert – Radierungen

Auf dem Mühlenberg 11
58644 Iserlohn

Tel.: 02374-83011 + 0178-5523748

E-Mail: kontakt@barbara-schlinkert.de

Internet: www.barbara-schlinkert.de

Barbara Schlinkert lebt und arbeitet gemeinsam mit Ihrem Mann in NRW und ist Mitglied der Kulturinitiative Antenne. In ihrem Atelier/ Kupferdruckwerkstatt entstanden zahlreiche, oft witzige Radierungen mit viel Scham und Ironie, stets gepaart mit einem hohen Maß an Lebensfreude. In vielen Bildern spürt man den Wunsch der Künstlerin, dem Betrachter ihrer Bilder auf humorvoller Weise zu inspirieren.
Bisher entstanden zahlreiche Graphiken, meist Radierungen ein- und mehrfarbig auf einer und mehreren Platten erstellt und eine große Anzahl an Gemälden, Aquarellen und diversen Mischtechniken. Ihre Radierungen sind meist thematisch gebunden, oftmals farbig erstellt mit 1- bis 5 Kupferplatten oder mit Farbpigmenten koloriert.

Meist werden Themen mit viel Witz und Ironie gestaltet und erreichen so den Betrachter auf humorvolle Weise.

Die Palette ihrer Arbeiten umfasst sowohl gegenständliche als auch abstrakt wirkende Themenkomplexe.

Wiebke Steinwedel – Papier

Bläßer Höhe 4
34289 Zierenberg

Tel.: 05606-5322701

E-Mail: werkstatt@steinwedel-papierdesign.de

Internet: www.steinwedel-papierdesign.de