01578 -78 32 787 info@nikolai-markt.de

Tine Albe – Schmuck

Fiedeler Straße 17
30519 Hannover
Tel.: 0172-2731612
E-Mail: info@tine-albe.de
Internet: www.tine-albe.de

Unikat-Schmuck für die selbstbewusste Frau!

Mein Design zeichnet sich durch Klarheit in der Struktur, Kombinationslust von Silber mit Edelsteinen und die Liebe zum Detail aus.

Am Anfang steht die Suche nach einzigartigen Edelsteinen mit Einschlüssen, Schliffen und Farbspielen gefolgt vom Fassen der Steine, die an Individualität und Strahlkraft gewinnen.

Auch das Schmieden von reinen Silberarbeiten spielt in meiner Schmuckgestaltung eine zentrale Rolle. Dabei steht die ausgewogene, dennoch überraschende Formgebung und Tragfähigkeit im Vordergrund.

Jedes Schmuckstück ist ein Unikat, das die Persönlichkeit der Trägerin hervorhebt

Anne Bader – Schmuck

Simon-Meister-Str. 4
50733 Köln
E-Mail: auri.info@gmail.com
Internet: www.auri-jewellery.com

auri
auri ist Schmuck aus ungewöhnlich dünnen Silber- und Goldlblechen: geschichtet, gereiht, strukturiert oder gefaltet wie Origami wirken die Stücke fast wie Papier.
Der Schmuck ist stark dreidimensional und überrascht durch seine – dazu im Kontrast stehende – Leichtigkeit.

auri ist Schmuck, der auf dem Anspruch beruht, eine gestalterische Qualität mit einer hochwertigen technischen Ausführung zu verbinden.
Alle Stücke werden von Hand und durch den Einsatz innovativer Herstellungsverfahren angefertigt.

auri ist licht und leicht, spannungsreich und außergewöhnlich.
auri ist ein Spiel von Kontrasten, von Formen und von Bewegung.

Citlali Bierbaum – Schmuck

Am Strehl 55
26125 Oldenburg
Tel.: 0441-18168863
E-Mail: info@citlali-design.com
Internet: www.citlali-design.com

Sie suchen ein originelles Schmuckstück? Dann sind Sie bei mir richtig!

Sie finden bei mir Schmuck, der elegant, ausgefallen, schlicht und individuell ist. Er wird aus hochwertigen Materialien wie Silber, Gold und Diamanten gefertigt. Natürlich lasse ich mich auch gern von Holz, Plexiglas, Leder und weiteren Stoffen inspirieren.

Sie haben eine eigene Idee und brauchen Unterstützung? Gern! Mein Handwerk und Ihre Ideen können zu einer untrennbaren Einheit verschmelzen.

 

Gerlinde + Peter Boysen – Schmuck

Am Schwimmbad 5
21400 Reinstorf
Tel.: 04137-7989
E-Mail: p.u.g.boysen@vodafone.de
Internet: www.2boysen.de

Schmuck von Peter und Gerlinde Boysen

Arbeiten von eigener Hand nach Ideen aus dem eigenen Kopf.

Wir fertigen in 750/- Gold und 935/- Silber –

gern mit Email und Edelsteinen.

Ute Dutzmann – Schmuck(objekte)

Bohlkenweg 16
26129 Oldenburg
Tel.: 0441-593643
E-Mail: dutzmann@t-online.de

Ulrike Enders – Schmuck

Gaststraße 20
26655 Westerstede

Tel.: 04488-77684

E-Mail: schmueckendes_wst@t-online.de

Susanne Harms – Schmuck

Heideweg 35b
26160 Bad Zwischenahn

Tel.: 0172-5362668

E-Mail: suse@dieharmsens.de

Internet: www.klunker-und-komplizen.de

Henrike Hohrenk – SchmuckObjekte

Beseland 5, 29459 Clenze

Tel.: 05844-976393

E-Mail: moin@henrike-hohrenk.de

Internet: www.henrike-hohrenk.de

Die Objekte von Henrike Hohrenk erzählen trotz ihres überschaubaren Maßstabes, nichts Geringeres als

Weltgeschichte.
In aller Herren Länder aufgelesenes und von den Meeren geformtes Treibholz ist die Basis jedes Objektes.
Von Hand ausgesägte, maritime Gold – und Silberelemente erinnern an die Reise jedes einzelnen Holzstückes über und unter dem Meeresspiegel.
Material: Treibholz, 925 Silber und manchmal ist auch ein “Goldfisch” dabei.

 

Nicole und Kai Jensen-Langeloh – Schmuck

Wilhelminenstraße 27
24103 Kiel

Tel.: 04321-5561877 + 0178-6610114

E-Mail: post@pate-de-verre.de

Internet: www.pate-de-verre.de

Die Kunst des Pâte-de-Verre

 

Bereits im Altertum kannte man in Ägypten das Pâte–de-Verre.

Es handelt sich dabei um eine antike Technik, Glas in einer verlorenen Form aus Gips und Schamotte zu brennen.

Die so hergestellten Objekte bestechen durch einen besonderen Charme mit unverwechselbarem Charakter.

Nicole Jensen-Langeloh und Kai Langeloh haben sich intensiv mit dieser alten Technik des Glasschmelzens beschäftigt und es sich zum Ziel gemacht diese wunderschöne Technik zu bewahren.

In Gold und Silber gefasst entstehen farbenfrohe Unikate.

Frank Jochims – Schmuck

Wahmstraße 47
23552 Lübeck

Tel.: 0171-4905129

E-Mail: schmuck@frank-jochims.de

Internet: www.frank-jochims.de

Kleine Schätze aus der klassischen Antike bilden den Ausgangspunkt und Kern der Kollektion von Ringen, Colliers und Ohrschmuck aus Gold und Silber. Die Jahrtausende alten Kunstobjekte sollen dabei durch die Gestaltung mit Edelmetall unterstützt werden unter Einbeziehung ihrer   alterbedingten Gebrauchsspuren. Darüber hinaus soll das fertige Schmuckstück gleichmaßen Reduziertheit und Opulenz als Gestaltungsprinzip der klassischen Antike vermitteln.

Susanne Krings – Schmuck

Sandweg 19
61479 Glashütten

Tel.: 06082-928454

E-Mail: post@susanne-krings.de

Internet: www.susanne-krings.de

„Schmuck kann glücklich machen“. Aus dieser Leidenschaft erwächst der Anspruch der Susanne-Krings-Kollektion, künstlerischen Ideen handwerklich hochwertige Form zu verleihen. Susanne Krings hat zwei Designlinien geschaffen: In der zeitgemäßen Interpretation klassischen Designs, sowie in individuellen, ausgefallenen Unikaten spiegeln sich die unverwechselbare Persönlichkeit des menschlichen Individuums.

Susanne Krings ist gelernte Goldschmiedin und Preisträgerin diverser Wettbewerbe (u.a. des 1. Preises für Nachwuchsdesign der Handwerkskammer Bremen).

Gisela Kulling – Schmuck

Schönhausenstraße 36
28203 Bremen

Tel.: 0421-7940223 + 01525-4262946

E-Mail: schmuck@kulling.de

Internet: www.kulling.de

In ihrer Bremer Werkstatt fertigt Gisela Kulling Schmuckunikate und Kleinserien.

Allen Exponaten gemeinsam ist ihre klare Formensprache – sie sind nie modisch. Ihr „Markenzeichen“, die Schmuck-Schließnadel, ist beispielhaft dafür. Ihre rechteckigen Ringe sind formal sehr klar, architektonisch – fast streng. Die Kombination mehrerer Ringe in unterschiedlichen Querschnitten verleiht den Arbeiten einen besonderen Reiz. Beeindruckend ist die Sensibilität von Gisela Kulling, mit der sie ererbtes Schmuckwerk zu neuem Leben erweckt. Traditionell gefertigte Schmuckstücke – oft in ihrer ornamentalen floralen Art – werden von ihr neu definiert.

Michael Jores, Meisterschüler von Prof. Georg Muche – Meister am ‘Bauhaus’:

“… Gisela Kullings eigener Anspruch nach reduzierter Formensprache und Tragekomfort steht in guter Beziehung zur Lehre des ‘Bauhauses’. Dies setzt sich als roter Faden

in all ihren Arbeiten in überzeugender Interpretation fort.”

Dorothea Muszynski – Schmuck

Osterdeich 14
28203 Bremen

Tel.: 0421-4309300

E-Mail: mail@dorothea-muszynski.de

Internet: www.dorothea-muszynski.de

Martina Preuß – Schmuck

Schweriner Ring 15
26160 Bad Zwischenahn

Tel.: 04403-624700 + 0175-6763230

E-Mail: martina.preuss@freenet.de

Mein Schmuck hat einen Wiedererkennungswert, denn das ist meine Handschrift.
Ich stelle Schmuck nicht nur nach den persönlichen Wünschen meiner Kunden her, sondern arbeite auch alte Schmuckstücke um. Dazu arbeite ich mit den gängigen Materialien Silber und Gold, die ich auch gerne kombiniere.
Von Edelsteinen, wie Diamanten und interessanten Farbsteinen, lasse ich mich zur Gestaltung des Schmuckstückes inspirieren.

Petra Risse – Schmuck

Wiesenweg 61
52072 Aachen

Tel.: 02407-568555

E-Mail: petra-risse@gmx.de

Internet: www.petra-risse.de

Das Befassen und Sich – Befassen mit den Materialien, sowie die Liebe und Hingabe zum Detail, bilden das Fundament für die Anmut des Ganzen.

Manches entsteht aus Freude am Spiel mit Formen und Farben. Manches entsteht durch eine themenbezogene Auseinandersetzung. Manchmal bleibt Zeit für größere Herzgeschichten, dann entstehen Skulpturen – Raumobjekte aus Holz und Metall.

Vollkommene Harmonie geschieht, wenn die Trägerin mit dem Schmuckstück Eins wird, dann diene ich mit Freude, in Demut und Dankbarkeit dieser Harmonie.

Kathrin Sättele – Schmuck

Heinrichstraße 25a/26 Hinterhaus
31137 Hildesheim

Tel.: 05121-741390 + 0178-2979847

E-Mail: mail@saettele-schmuck.de

Internet: www.saettele-schmuck.de

Meine zarten und gleichzeitig spannungsvollen Schmuckstücke bestechen durch Leichtigkeit und plastisches Volumen. Sie besitzen eine kompromisslose und unaufgeregte Modernität, sowie zeitlose Eleganz. Von zentraler Bedeutung ist dabei der Schmiedeprozess. Der Hammerschlag bestimmt den Schwung und die Stärke der Linien. Indem der Querschnitt von rund zur Fläche wechselt, entstehen Formverläufe, die den Schmuck lebendig und gewachsen erscheinen lassen. Der geschmiedete Golddraht erweckt zudem Assoziationen von dreidimensionalen Kalligrafien.

Vera Schellhorn – Schmuck

Saarstraße 125
31141 Hildesheim

Tel.: 05121-9813219 + 0151-40101245

E-Mail: vera-schellhorn@web.de

Internet: www.vera-schellhorn.de

Katharina von Briskorn – Schmuck

Weichselstraße 35
12045 Berlin

Tel.: 0151-52591933

E-Mail: jewellery@briskorn.eu

Internet: www.briskorn.eu

KvB jewellery ist künstlerische Schmuckgestaltung aus dem Herzen Berlins.

Meine Schmuckstücke sind Unikate, entstanden aus der Liebe zum Material und der Lust am Ausprobieren und Gestalten.

Kunst und Handwerk vereint hochwertige Materialien zu Schmuckstücken so individuell, wie die Menschen die sie tragen.

Claudia Weißflog – Schmuck

Am Köllerberg 19
34516 Vöhl

Tel.: 05636-9937933 + 0175-5217656

E-Mail: c.weissflog@pinkrubi.de

Internet: www.pinkrubi.de

Mein Schmuck bietet einen vielfältigen Einblick in die phantasievolle Welt edler Metalle und leuchtender Edelsteine.
Der Name PinkRubi ist Programm. D.h. dass Farbe, bzw. Farbedelsteine in meiner Gestaltung – neben der Formgebung selbst – einen wichtigen und dominanten Raum einnehmen…
Meine Formensprache ist immer klar und schnörkellos. Einerseits fertige ich Schmuckstücke an, die einer strengen, geometrisch reduzierten Form folgen und in ihrer kühlen, ruhigen, klaren Ästhetik einen zeitlosen Ausdruck finden, andererseits Stücke, die kraftvoll, archaisch anmuten und durch dicke bunte Cabochons sich in einer heiteren, weichen, geschwungen Linienführung definieren.

Ute Wichels – Schmuck

Baumhauser Weg 46k
28279 Bremen

Tel.: 0421-8369683

E-Mail: utewichels@drahtschmuck.de

Internet: www.utewichels.de

Gabriele Wigger – Schmuck

Ziegelhofstraße 17
26121 Oldenburg

Tel.: 0441-9991380

E-Mail: mgw-tegelhoff@t-online.de

Internet: www.unikatschmuckwigger.de