01578 -78 32 787 info@nikolai-markt.de

Tine Albe – Schmuck

Fiedeler Straße 17
30519 Hannover
Tel.: 0172-2731612
E-Mail: info@tine-albe.de
Internet: www.tine-albe.de

Unikat-Schmuck für die selbstbewusste Frau!

Mein Design zeichnet sich durch Klarheit in der Struktur, Kombinationslust von Silber mit Edelsteinen und die Liebe zum Detail aus.

Am Anfang steht die Suche nach einzigartigen Edelsteinen mit Einschlüssen, Schliffen und Farbspielen gefolgt vom Fassen der Steine, die an Individualität und Strahlkraft gewinnen.

Auch das Schmieden von reinen Silberarbeiten spielt in meiner Schmuckgestaltung eine zentrale Rolle. Dabei steht die ausgewogene, dennoch überraschende Formgebung und Tragfähigkeit im Vordergrund.

Jedes Schmuckstück ist ein Unikat, das die Persönlichkeit der Trägerin hervorhebt

Anne Bader – Schmuck

Simon-Meister-Str. 4
50733 Köln
E-Mail: auri.info@gmail.com
Internet: www.auri-jewellery.com

auri
auri ist Schmuck aus ungewöhnlich dünnen Silber- und Goldlblechen: geschichtet, gereiht, strukturiert oder gefaltet wie Origami wirken die Stücke fast wie Papier.
Der Schmuck ist stark dreidimensional und überrascht durch seine – dazu im Kontrast stehende – Leichtigkeit.

auri ist Schmuck, der auf dem Anspruch beruht, eine gestalterische Qualität mit einer hochwertigen technischen Ausführung zu verbinden.
Alle Stücke werden von Hand und durch den Einsatz innovativer Herstellungsverfahren angefertigt.

auri ist licht und leicht, spannungsreich und außergewöhnlich.
auri ist ein Spiel von Kontrasten, von Formen und von Bewegung.

Citlali Bierbaum – Schmuck

Am Strehl 55
26125 Oldenburg
Tel.: 0441-18168863
E-Mail: info@citlali-design.com
Internet: www.citlali-design.com

Sei gegrüßt in Citlalis Reich des hochwertigen Schmucks. In meiner Schmuckwerkstatt in Oldenburg gehen die traditionelle, die künstlerische und die zeitgenössische Schmuckhandwerkskunst eine glänzende Verbindung ein. Die Ideen für mein Schmuckdesign entspringen meiner Fantasie und meiner nie enden wollenden Suche nach Struktur.Ich nehme dich mit auf eine Reise in die Natur. An den Ort, der für mich seit jeher für Magie und Wunder steht – den Wald. Ein mystischer Ort, voller kleiner Wunder mit so viel Kraft und Magie. Spüre die Energie meiner Kollektionen, tauche ein in die vollkommene Schönheit von Mutter Erde.
Ich biete folgende Leistungen an:

  • Anfertigung von individuellen Schmuckstücken
  • Umarbeitungen
  • Trauringe
  • Restaurationen
  • Reparaturen
  • Goldankauf
  • Gravuren
  • Fasserarbeiten

Ute Dutzmann – Schmuck

Bernhard-Friedrich-Weg 37

26129 Oldenburg

E-Mail: u.dutzmann@web.de

 

Silber oder Gold – matt oder glänzend – formgewaltig oder dezent – farbenprächtig oder still – auffallend oder unterstreichend – aufwendig oder einfach – alte Geschichte oder neu erzählt! Meine Schmuckstücke haben viel zu erzählen….. Seit über dreißig Jahren habe ich immer noch viele Ideen für Schmückendes! Ich suche und finde in der Welt Perlen aller Arten und Couleur oder andere spannende Materialien, die in meiner Werkstatt zu besonderen und individuellen Schmuckstücken verarbeitet werden. Aber nicht nur spannende Materialien, auch unterschiedlich angewandte Techniken werden eingesetzt, um das spröde und oft harte Metall in weich fließende Formen zu verwandeln. Das Suchen und das Finden, das Lernen und das Anwenden……für mich immer wieder ein großartiger und mit Leidenschaft gelebter Schaffensprozess!

Rita Franze – Schmuck

Elbinger Str. 31

37083 Göttingen

Tel. 0179 – 6762604

E-Mail: info@rita-franze.de

Internet: www.rita-franze.de

Nicole und Kai Jensen-Langeloh – Schmuck

Wilhelminenstraße 27
24103 Kiel

Tel.: 04321-5561877 + 0178-6610114

E-Mail: post@pate-de-verre.de

Internet: www.pate-de-verre.de

Wir sind Nicole Jensen-Langeloh und Kai Langeloh aus der Galerie Pâte-de-Verre in Kiel.

Der Name heisst wörtlich übersetzt Paste aus Glas, eine Technik des Glasschmelzens, welche Nicole während ihres Schmuckdesignstudiums erforscht hat.

Es entstehen so wunderschön farbenfrohe Unikate, liebevoll in Gold und Silber verarbeitet.

Kai ist Goldschmied und sein Herz schlägt die Edelsteine.

Es ist für uns ein großes Geschenk, dass wir als Paar unsere Leidenschaft für den Schmuck teilen zu können.

Susanne Krings – Schmuck

Sandweg 19
61479 Glashütten

Tel.: 06082-928454

E-Mail: post@susanne-krings.de

Internet: www.susanne-krings.de

„Schmuck kann glücklich machen“. Aus dieser Leidenschaft erwächst der Anspruch der Susanne-Krings-Kollektion, künstlerischen Ideen handwerklich hochwertige Form zu verleihen. Susanne Krings hat zwei Designlinien geschaffen: In der zeitgemäßen Interpretation klassischen Designs, sowie in individuellen, ausgefallenen Unikaten spiegeln sich die unverwechselbare Persönlichkeit des menschlichen Individuums.

Susanne Krings ist gelernte Goldschmiedin und Preisträgerin diverser Wettbewerbe (u.a. des 1. Preises für Nachwuchsdesign der Handwerkskammer Bremen). 

Vera Schellhorn – Schmuck

Saarstraße 125
31141 Hildesheim

Tel.: 05121-9813219 + 0151-40101245

E-Mail: vera-schellhorn@web.de

Internet: www.vera-schellhorn.de

Ruth Vogtschmidt – Schmuck

Schütt Ausbau 3
24791 Alt Düvenstedt

Tel.: 0174-7710775

E-Mail: ruthvogtschmidt.de

Internet: www.ruthvogtschimdt.de

Ute Wichels – Schmuck

Baumhauser Weg 46k
28279 Bremen

Tel.: 0421-8369683

E-Mail: utewichels@drahtschmuck.de

Internet: www.utewichels.de